Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Trageberatung

  

Pauschalangebot: Erstberatung mit Kind

Nachdem du mir mitgeteilt hast was du genau üben und wissen möchtest, komme ich mit den entsprechenden Tüchern oder/und Tragehilfen sowie meinen Übungspuppen zu dir nach Hause. Du erfährst die wichtigsten Hintergründe und die Geschichte des Tragens aber auch worauf du achten solltest.

 

Dauer: 1.5 bis 2 Stunden

Kosten: CHF 110.- pauschal *

 

Kursinhalt: 

  • Kurze theoretische Einführung
  • Praktisches üben mit Tragepuppe und eigenem Kind
  • Ziel: Erlernen einer Bindeart 

 

Pauschalangebot: Erstberatung während der Schwangerschaft

Zuerst gibt es einen Informativen Teil und eine Vorstellung der verschiedenen Tragemöglichkeiten (Tücher und Tragehilfen sowie Ringslings). Zeit für Fragen und Anliegen deiner seits ist einer zentraler Punkt dieser Beratung. Es macht keinen Sinn, vor der Geburt des Kindes eine Trage zu kaufen. Wenn das Baby geboren ist kann unter reellen Bedingungen Probegetragen und somit ein Fehlkauf verhindert werden.

 

Dauer: 1 bis 1.5 Stunden

Kosten: CHF 80.- pauschal *

 

Kursinhalt: 

  • Kurze theoretische Einführung
  • Kennenlernen der verschiedenen Tragehilfen und Bindetechniken
  • Ziel: Aufzeigen der verschiedenen Tragemöglichkeiten

 

 

In der Regel besuche ich Dich/Euch im Wochenbett ein zweites Mal innerhalb der ersten vier Wochen nach der Geburt. Dann üben wir das Baby ins Tuch zu binden oder versuchen die für Euch optimale Tragehilfe zu finden. Dieser Besuch wird als Nachberatung berechnet und dauert normalerweise 1 bis 1.5 Stunden. 


 

 Nachberatung: Individuell nach deinen Wünschen

Eine Nachberatung ist dann angebracht, wenn du eine weitere Bindeweise lernen, etwas vertiefen oder auffrischen möchtest

 

Dauer: Individuell, je nach dem was gelernt werden möchte.

Kosten: CHF 56.- pro Stunde * ( danach wird viertelstündlich abgerechnet)

 

Kursinhalt: 

  • Individuell nach deinen Wünschen 

 

Zahlungskonditionen: Bar vor Ort oder per Banküberweisung innerhalb 10 Tagen.
* Wegpauschalen: 5km Umkreis von Ettenhausen im Preis inbegriffen. Je 5km Radiuserweiterung CHF 5.- pauschal.

 

Nach der Beratung stehe ich dir für allfällige Fragen gerne per Telefon oder Mail zur Verfügung.