Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

 

Die Schwangerschaft  ist die Zeit der grossen Umstellungen für Frauen und Paare. Es ist  die spannendste Zeit im Leben einer Frau, geprägt von Vorfreude und Glück, vielen Fragen, Ängsten und gemischten Gefühlen.

 

Warum ein Geburtsvorbereitungskurs?

 

Schwangerschaft und Geburt eines Kindes bringen grundlegende Veränderungen mit sich: Freude und Neugierde auf das kleine Wesen , das im Bauch der Mama heranwächst, doch auch Änderungen des „ganz normalen“ Alltags. Nun wäre es wichtig, Informationen, Unterstützung und Ermutigungen einzuholen um mit der neuen Situation umgehen zu können. 

Doch kann  heutzutage immer weniger auf den Rat der Grossfamilie zurückgegriffen werden. Schwangerschaft und Geburt sind meist nicht sehr präsent im Leben kleiner Mädchen, da weniger Kinder geboren werden als noch vor 50 Jahren. Die meisten Frauen haben deswegen ihre ersten Berührungspunkte mit Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit erst mit ihrem eigenen Kind.

Dennoch geht es in einem Vorbereitungskurs nicht hauptsächlich um Infos rund um die Geburt und Schwangerschaft sondern zu einem grossen Teil darum, sich Zeit zu nehmen und sich vor allem körperlich und mental  „ bereit machen“ für die bevorstehende Geburt. Dabei mit Frauen, die sich in der gleichen Lebenssituation befinden Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen, ist ebenfalls ein guter Grund mehr um einen Geburtsvorbereitungskurs zu besuchen.

Mir persönlich liegt sehr am Herzen, mit meinem Kurs dein Selbstbewusstsein und das Ur-Vertrauen in deinen Körper zu stärken damit du dich gelassen und innerlich Ausgeglichen dem Geburtsprozess hingeben kannst.

Kursinhalte und Preise